Ricarda Essrich

Einträge der Kategorie "Für ganz Ambitionierte":


In dieser Kategorie finden sich Bücher, die über den Anspruch des „normalen“ Schwedischlerners hinausgehen. „Normal“, damit meine ich hier Menschen, die Schwedisch im Alltag anwenden wollen, also im Beruf, auf Reisen, vielleicht auch als Auswanderer.
Es gibt aber auch eine Reihe von Menschen, die sich eingehend mit der fremden Sprache auseinandersetzen wollen (oder müssen). Studenten vor allem, Sprachwissenschaftler, solche, die sich vielleicht auch (wie ich) beruflich mit Schwedisch beschäftigen, also Übersetzer, Dolmetscher, Sprachdozenten …

Rosetta Stone TOTALe, Teil 2

11. März 2014 | (0) Kommentare
Rosetta Stone TOTALe, Teil 2

Vor ein paaar Wochen habe ich Euch ja den ersten Teil meiner Rezension zu Rosetta Stone TOTAle zum Schwedisch lernen vorgestellt. Natürlich möchte ich Euch den Rest nicht vorenthalten.

So ging es weiter

Ich habe die erste Lektion beendet und dabei intensiv das Aussprachetraining getestet. Bei einigen Elementen kann man ja über das Mikrofon den Satz einsprechen und bekommt bei passender Aussprache einen Bestätigungston, wenn die Aussprache falsch war, hat man die Möglichkeit, den Satz… weiterlesen

Schwedische Phonetik für Deutschsprachige. Mit CD

Wer's ganz genau wissen will

23. April 2012 | (0) Kommentare
Schwedische Phonetik für Deutschsprachige. Mit CD

Wieder ein Buske-Buch, ja. Und wieder eines, an dessen Entstehung ich maßgeblich beteiligt war. Nämlich im Lektorat und im Satz. Ich präsentiere also (gleichwohl so objektiv wie möglich) TADAAAA: mein Volontariats-Gesellenstück.

Der erste Eindruck

Huch, so viele phonetische Zeichen! Das jedenfalls dachte ich beim Setzen. Ansonsten ist die Optik – wie es Thema erwarten lässt – etwas textlastig, doch ein paar Tabellen und Grafiken lockern das Bild und veranschaulichen das Gesagte.… weiterlesen


Copyright 2017 Ricarda Essrich. All Rights Reserved